Indischer Abend am 3. Juli und ein Besuch auf dem Titlis am 6. Juli

Gewisse Dinge sind bei diesen Austauschbesuchen bereits Tradition und dazu gehört auch ein indischer Abend, der am 3. Juli veranstaltet wurde.
Dazu gab es vorher ein schönes Gruppenfoto, auf dem alle Gastgeberschüler mit ihren Gastschülern aus Indien zu sehen sind. Dieses mal gab es eine Aufteilung zwischen Radolfzell und Öhningen, da aus Indien auch Schüler/innen der Mittelstufe gekommen sind. In Radolfzell gab es daher Gastfamilien mit Schülern des Friedrich-Hecker-Gymnasiums.


Auf dem Foto sind alle Schüler mit den Lehrern Frau Gargee Das (Mayo Girls
College), Vijay Chouhan(Mayo Junior Boys College) und Herrn Weigert von der
GHWRS Öhningen.

Abgebildet sind in der mittleren Reihe die deutschen Gastgeberschülerinnen(der Klassen 10 u. 11) des
Friedrich-Hecker-Gymnasiums in Radolfzell mit ihren in der oberen Reihe direkt hinter ihnen stehenden
indischen Gastschülerinnen (Isabel Braun, ganz rechts, hatte mit ihrer Familie 2 indische Schülerinnen
aufgenommen) sowie die beiden FHG Schüler (der Klasse 10) zu denen die beiden indischen Jungs in der
unteren Reihe ganz links gehören. Die 3 weiteren indischen Jungs mit ihren deutschen Gastgeberschülern
waren zur GHWRS Öhningen zugehörig.

Namen der deutschen Gastfamilien von links nach rechts:
Friedrich-Hecker-Gymnasium
Fam. Fleiner/Eck, Fam. Poensgen, Fam. Busam, Fam. Burth, Fam. Wäldin, Fam. Braun, Fam. Deufel,
Fam. Schrempp
GHWRS Öhningen
Fam. Miedler, Fam. Welle/Wildenmann, Fam. Müller

Am 6. Juli wurde dann von der Jugendherberge in Zürich aus ein Besuch auf dem Berg Titlis bei Engelberg
organisiert. In Indien wohl bekannt durch die Bollywood Filmserien, von denen ein Großteil dort gedreht
wird und daher für die indischen Schüler schon fast ein "Must" darstellte und war. Letztendlich natürlich
ein Knüller das live sehen zu können und dazu auch noch im Schnee, was für die Inder nicht gerade zum
alltäglichen Leben gehört.
Begleitet wurden Sie auf diesem Ausflug vom Ehepaar Weigert und Herrn Christian Müller.


'Die Mädels auf dem Weg zur Plattform mit Herrn Weigert in ungewohnter Umgebung

Die Anwesenheit von Vijay beruhigt

Christian Müller mit den Girls auf dem Schneefeld

Na so ganz traut man dem Frieden nicht und so ein Schneeball gehört dazu

Gemeinsam auf dem Gipfel

Die indischen Girls geniessen Höhe und Aussicht

Eine phantastische Aussicht an diesem Traumtag

Mit Spannung erwartet man die Gondel für die Talfahrt

Ein wohlverdienter warmer Kaffee bei diesen doch etwas
ungewohnten Verhältnissen am Kiosk

Die Gondel für die Talfahrt kommt an