Die indischen Austauschschüler des Jahres 2010 werden begrüßt
hier finden Sie einen interessanten Erfahrungsbericht einer Mutter, Ulla Loosmann, zum Schüleraustausch mit Indien.

Auch im Jahr 2010 findet nun schon zum dritten Mal ein Austausch von Schülern aus Indien statt, die alle von dem berühmten Mayo College in Rajasthan kommen.
Sie kamen alle am Samstag 12. Juni in Zürich an und wurden dort von Herrn Weigert, Frau Klasing und Frau Hauser, sowie von Herrn Matzdorf abgeholt. Dann trafen Sie am gleichen Tag das erste Mal mit ihren Gasteltern in der Schule zusammen und alle hatten dann in der Schule ein gemeinsames Frühstück, das dem Kennenlernen dienen sollte.

Ein Novum in diesem Jahr ist, dass die Gruppe von 2 Lehrerinnen begleitet wird und dass das erste Mal Mädchen dabei sind.

Der Sonntag wurde bei den Gastfamilien verbracht und diese sind in diesem Jahr mit ihren Austauschschülern:

Fam. Hauser
Fam. Peter           
Fam. Klasing        
Fam. Fischer  
Fam. Fischer  
Fam. Robertson 
Fam. Wilton-Franklin
Fam. Störmer
Fam. Bilger 
Fam. Loosmann

mit Radhika Joshi
mit Parthivee Sharma
mit Bani Brar und die der Lehrerin Miss Shumita Singh
mit Kanupryia Rathore
mit Nimisha Chadda
mit Angad Singh u. Riounjay Srinath Masinghka
mit Nadish Barti u. der Lehrerin Jaishree Kushwaha
mit Nishit Jain
mit Vinayak Rajgarhia
mit Prabhat Saharia

Allen indischen Austauschschülern und den dazu gehörenden Gasteltern wünschen wir einen interessanten und erlebnisreichen Aufenthalt.

4 Gastfamilien u. Organisatoren: Störmers, Mandy Schön,Claudia Fischer u. Georgia Hauser


Bei den Erstklässlern wurde extra die Landesfahne angefertigt u. eifrig geschwenkt


Herr Weigert sitzt bei seinen Schülen und hört auch interesssiert zu.



Es musste dochalles für zu Hause ganz genau festgehalten werden



Frau Neumann sorgte mit ihren Kindern für einen musikalischen Beitrag



Die beiden Lehrerinnen re. Jaishree Kushwaha (Junior Mayo College)und li. Sushmita Singh Girls Mayo College). die beide mit Blumen begrüßt wurden

Fleißig wurde wurde von den Gastkindern u. unseren Schülern an den Sternen gearbeitet, die zu dem Projekt von Frau Neumann gehörten

Frau Neumann (Direktorin vom Seminar für Didaktik u Lehrerbildung aus Freiburg) u. Herr Weigert stellen die fertige Arbeit vor


Ein fröhlicher Bürgermeister Schmid zwischen den Damen der Gäste



Frau Singh mit ihren Mädchen




Auch die Musikschule von Frau Schnitzer-Mayer gab ein Stück mit Vivian Hanser, Zeno Robertson u. Robin Schön zum besten


Frau Singh bei ihrer Begrüßungsrede u. an ihrer Seite Frau Erb, die den Austausch mit einer Studie der Uni Erfurt begleitet