Der neue Schulleiter stellt sich vor

   

Mein Name ist Jörg Dening und ich bin seit Ende August 2017 der neue Schulleiter an der Grundschule Öhningen.

Ich bin am 10.9.1971 in Dudweiler an der Saar geboren. Meine eigene Schulzeit begann im Jahr 1978 an der Grundschule Saarbrücken – Eschberg. Es folgte der Besuch des Gymnasiums am Schloss Saarbrücken und des Gymnasiums Radolfzell mit Abiturabschluss 1991.

Mein pädagogischer Werdegang begann 1994 mit dem Besuch der pädagogischen Hochschule in Freiburg. Es folgte 1998 das Seminar für schulpraktische Ausbildung in Rottweil und das Referendariat an der Hermann Hesse Schule in Gaienhofen.

1999 wurde ich fest in den Schuldienst übernommen und arbeitete fast 20 Jahre an der Hermann Hesse Schule. Ich sammelte dort viele Jahre lang Erfahrungen an der Grundschule, der Hauptschule und der Werkrealschule.

Im Herbst 2016 bewarb ich mich auf die frei werdende Stelle als Schulleiter an der Grundschule Öhningen.

Privat bin ich seit 2004 verheiratet. Wir leben seit vielen Jahren in Horn und sind mit der Höri sehr verbunden.
Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe an unserer schönen Grundschule in Öhningen.