2005/2006 Neigungsgruppe Badminton

Klasse:             7-9

Lehrerin:           Frau Arnold & Herr Sutter

Projektthema: Neigungsgruppe Badminton

Öhningen goes to Gaienhofen – Sportunterricht einmal anders

21 Schülerinnen und Schüler der GHWRS Öhningen aus den Klassen 7-9 haben sich bei der Neigungsgruppeneinteilung im Fach Sport für Badminton entschieden.

So nahm man kurz entschlossen Kontakt zur Hermann-Hesse-Schule in Gaienhofen auf, um dort mit dem Konrektor, Sportlehrer und 1. Vorstand des Sportvereins (alles in Personalunion!!!) gemeinsam 3 Nachmittage mit Schläger und Ball zu verbringen.

Durch das fachkundige Trainingsangebot entwickelten sich ganz schnell Spaß und Freude und man erkannte sofort, dass Öhningen nur begabte Badmintonspieler und –spielerinnen zu bieten hatte.

Herzlichen Dank noch einmal an Herrn Sutter für seine Bereitschaft zur Kooperation mit der GHWRS Öhningen und die tollen Nachmittage.

Wir hoffen, dass dieser sportliche Kontakt auch in Zukunft bestehen bleiben kann und grüßen ganz herzlich aus Öhningen

die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-9