Förderverein der Grund- und Hauptschule Öhningen, Schienen und Wangen

„Fun in Athletic“ Die etwas andere Sportveranstaltung!

In vielen Teams zeigten die Kinder an diesem Tag (22.06.) auf verschiedenen Parcours wie viel Spaß Sport machen kann. Das Wetter spielte mit und die Temperaturen waren für das sportliche Ereignis genau richtig.

Die Tradition besteht schon lange und so stellte der Förderverein auch dieses Jahr wieder die Verpflegung sicher. Zur Stärkung konnten die Kinder neben reichlich Obst, Gemüse sowie Laugenstangen auch Apfelsaft und verschieden anderen Säften auswählen. Wie schon im Vorjahr entwickelten sich die Fruchtsafteiswürfel zum Lutschen als absoluten Hit. Auch die indischen Austauschschüler, welche für 2 Wochen in der Gemeinde sind, hatten viel Spaß und ließen sich die Erfrischungen schmecken.

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen (M. Bilger, R. Engel, M. Müller, T. Maurer, A. Senz und K. Heller), welche das Obst und Gemüse reichlich geschnitten haben und bei den großzügigen Spendern aus Oehningen und den Nachbargemeinden: Sonjas Bioladen, Bäckerei Leins, Migros aus Stein am Rhein, Obstbau Blanhof aus Wangen, Lidl GmbH & Co. KG, Fam. Neidhart Hof Riedern, Fam. König-Hogg aus Bankholzen, Höri Apotheke aus Wangen.

E. Langen


Am liebsten jeden Tag

Bei aller Arbeit - lachen muss sein

Die ersten haben Hunger

Herr Weigert verliest die Spender

Ich mag am liebsten alles

reichlich, dank der Spender