Ordentliche Mitgliederversammlung der Fördervereins der Grund- u. Hauptschule Öhningen, Schienen u. Wangen am 16. Dezember 2016

Leider, wie so oft, waren nur wenige Mitglieder anwesend, aber die Versammlung konnte mit allen notwendigen Regularien ordnungsgemäß durchgeführt werden, wobei die Neuwahl des Vorstandes wichtigster Punkt war, so wie es die Satzung vorsieht.Hernn Schoof, der gleichzeitig 1. Vorsitzender und Kassenwart war, sowie seinem 2. Vorsitzenden, Herrn Jörg Engel, herzlichen Dank für die getane Arbeit.
Es wurde neu gewählt und der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Ulrich Schoof, 2. Vorsitzende Manuela Lang, Kassenwart und Protokollführer Olaf Freiherr von Reitzenstein, Loris von Reitzenstein und Christina Sjögren Kassenprüferinnen. Wer nun die beiden Beisitzer sucht, wird sie nicht finden, da man auf der Hauptversammlung beschlossen hat, dass die Satzung verschlankt wird und somit überarbeitet. Sie wird bei der nächsten MV vorgestellt und hoffentlich von den Mitgliedern abgesegnet. Selbstverständlich bleibt der Rektor der Schule weiterhin automatisch Vorstandsmitglied.

Gemäß der Tagesordnung wurden die anwesenden vom Vorsitzenden begrüßt und er erklärte die Aktivitäten des Jahres 2014/15 und die damit verbundenen Projekte, die da ware

Anschließend wurden weitere Tagesordnungspunkte wie : Bericht des Kassenwartes, Bericht der Kassenprüfer, Entlastung der Vorstandschaft, Wahl des 1. u. 2. Vorsitzenden sowie der Beisitzer, der Kassenprüfer/innen, des Protokollführers durchgeführt. Erfreulicherweise wurden mit Herrn Schoof (erneut 1. Vorsitzender) undFrau Manuela Lang zwei neue/alte Vorsitzende gefunden, mit Olaf von Reitzenstein der neue Kassenwart und Protokollführer und die neuen Kassenprüfer sind Loris von Reitzenstein und Christina Sjögren.

Der neue Vorstand

Gegen 19.00 Uhr wurde die Versammlung beendet.